Home
news
quellen
nationalspieler
geburtstage
a
b
c
d
e
f
g
h
j
k
l
m
n
o
p
r
s
t
u
v
w
z
gästebuch
kontakt
club-links

“Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein
und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
Möge all dies immer bewahrt werden
und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.”
(Heiner Stuhlfauth)

Uwe Wolf

geboren am 10.8.1967;

Wolf absolvierte von 1989 bis 1994 81 Erstligaspiele für den Club, in denen ihm 5 Treffer gelangen.

Die früheren Vereine des in Neustadt an der Weinstraße geborenen Abwehrspielers waren der 1. FC Haßloch 08, der SV Waldhof Mannheim und der SV Edenkoben.

Nach seiner Zeit beim Club spielte er bei 1860 München, beim mexikanischen Erstligisten Necaxa und bei Austria Salzburg.

Nach der Beendigung seiner aktiven Karriere übte er das Trainerhandwerk aus und betreute die A-Jugend der TSG Hoffenheim. Zur Saison 2007/08 übernahm er die Amateure des TSV 1860 München. 2008 wurde er unter Marco Kurz Co-Trainer der Profimannschaft. Im Februar 2009 löste er diesen als Interimstrainer ab.

Uwe Wolf bei einem Benefizspiel der Club-Oldstars im Sommer 2002 in Altenfurt