Home
news
quellen
nationalspieler
geburtstage
a
b
c
d
e
f
g
h
j
k
l
m
n
o
p
r
s
t
u
v
w
z
gästebuch
forum
kontakt
club-links

 

 

“Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein
und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
Möge all dies immer bewahrt werden
und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.”
(Heiner Stuhlfauth)

Thomas Weissenberger

geboren am 28.5.1971;

Weissenberger absolvierte in der Saison 1992/93 13 Erstligaspiele für den Club.

Der in Hard geborene Österreicher kam kurz nach Saisonbeginn vom SV Spittal zum 1. FC Nürnberg, weil der DFB-Gutachterausschuss, der zu jener Zeit alle Handlungen des FCN mit Argusaugen überwachte, die Spielgenehmigung beim ersten Versuch vor dem Saisonstart noch verweigert hatte. Sein Stammverein war der FC Hard.

1993 verließ er Nürnberg ohne festes Ziel. Später schloss er sich Admira Wacker Mödling an. 1995 wechselte er zum DSV Leoben, wo er 2001 seine Karriere beendete.

Weissenberger bestritt 1 Länderspiel für Österreich.