Home
news
quellen
spielzeiten
nationalspieler
geburtstage
a
b
c
d
e
f
g
h
j
k
l
m
n
o
p
r
s
t
u
v
w
z
gästebuch
forum
kontakt
club-links
ground to ground

 

 

“Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein
und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
Möge all dies immer bewahrt werden
und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.”
(Heiner Stuhlfauth)

Wulf-Ingo Usbeck

geboren am 4.11.1943;

Usbeck absolvierte in der Saison 1966/67 9 Erstligaspiele für den Club.

Der von der Berliner Tasmania geholte Spieler, der sich keineswegs als Volltreffer erwies, kam über gute Ansätze nie hinaus. Nach der Saison wurde er von Max Merkel ausgemustert, wechselte aber erst ein Jahr später zu Blau-Weiß Berlin, weil er vorher keinen Verein finden konnte. Merkels Kommentar: „Usbeck hat ein großes Auto, eine schöne Wohnung und viel Geld haben wollen – leider alles im Sitzen!“