Home
news
quellen
nationalspieler
geburtstage
a
b
c
d
e
f
g
h
j
k
l
m
n
o
p
r
s
t
u
v
w
z
gästebuch
forum
kontakt
club-links

 

 

“Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein
und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
Möge all dies immer bewahrt werden
und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.”
(Heiner Stuhlfauth)

Rade Todorovic

geboren am 21. Mai 1974;

Der in Kraljevo geborene mehrfache jugoslawische U-21-Nationalspieler wurde im Sommer 2002 von Slavia Sofia geholt und bis 2005 verpflichtet. Seine vorherigen Vereine waren Sloga Kraljevo, der FK Pristina, der OFK Belgrad und Sutjeska Niksic.

In der Saison 2002/03 brachte er es lediglich auf 7 Erstligaeinsätze.

In seinem ersten Interview in Nürnberg gab er als seinen Traum an, Klaus Augenthaler mit Leistung zu überzeugen und über Nürnberg den Sprung in die jugoslawische Nationalmannschaft zu schaffen. Auf die Frage, warum er zum Club gekommen sei, antwortete er: “Weil ich mit dem 1. FC Nürnberg Großes erreichen will.”

Das Gegenteil war der Fall. Der Club stieg ab und Todorovic erwies sich als Versager. Schließlich wurde er zum Saisonende 2002/03 aussortiert. Im August 2003 wurde sein Vertrag in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst.

Kurze Zeit später hatte er in Napredak Krusevac einen neuen Verein in seiner serbischen Heimat gefunden. 2005 heuerte er in Russlands Zweiter Liga bei Amur Blagoveshensk an.