Home
news
quellen
spielzeiten
nationalspieler
geburtstage
a
b
c
d
e
f
g
h
j
k
l
m
n
o
p
r
s
t
u
v
w
z
gästebuch
forum
kontakt
club-links
ground to ground

 

 

“Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein
und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
Möge all dies immer bewahrt werden
und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.”
(Heiner Stuhlfauth)

Teufel

Teufel war Ende der 20er Jahre ein reiner Ersatzspieler. Sein Debüt feierte er im Herbst 1929 in einem Spiel gegen die SpVgg Hof. Die Vereinszeitung schrieb: “Dieses Treffen hatte wieder etwas mehr Reiz, nachdem erstmals Teufel mitwirken konnte, und wie es bei Neulingen meistens der Fall ist, verstand sich Teufel durch seine Torerfolge gut einzuführen.” Nach dem nächsten Spiel gegen den V.f.R. Fürth fiel die Kritik dann deutlich negativer aus: “Die Innenstürmer dürfen losen, wer der mäßigste war.” Einen Monat später hieß es dann nach einem Spiel gegen Bayern Hof: “Teufel hat noch nicht den spielerischen Anschluss gefunden.”