Home
news
quellen
nationalspieler
geburtstage
a
b
c
d
e
f
g
h
j
k
l
m
n
o
p
r
s
t
u
v
w
z
gästebuch
forum
kontakt
club-links

 

 

“Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein
und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
Möge all dies immer bewahrt werden
und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.”
(Heiner Stuhlfauth)

Mehdi Taouil

geboren am 20. Mai 1983;

Der Marokkaner mit französischem Pass wechselte kurz nach Saisonbeginn 2003/04 aus der zweiten französischen Liga von AS Nancy-Lorraine, wo er fünf Jahre im Jugendinternat gespielt hatte, zu den Amateuren des 1. FCN. Sein Stammverein war der FC Draveil.

Bereits nach vier Wochen trainierte er mit der ersten Mannschaft und kam schließlich am 2. November in Trier zu seinem ersten Punktspieleinsatz, bei dem er - in der 88. Minute eingewechselt und kaum auf dem Platz - eine Hereingabe geschickt annahm, dabei seinen Gegenspieler aussteigen ließ und uneigennützig für Jacek Krzynowek auflegte, der daraufhin den 2:0-Endstand herstellte.

Möglicherweise wäre er schon eher zum Zuge gekommen, wenn er nicht wegen seiner Teilnahme an den Qualifikationsspielen der marokkanischen Olympiamannschaft gefehlt hätte.

Insgesamt brachte er es in der Zweitligasaison 2003/04 zu 5 Einsätzen.

2005 wurde er an HSC Montpellier abgegeben.

Für die marokkanische Olympiaauswahl bestritt er 4 Länderspiele.