Home
news
quellen
spielzeiten
nationalspieler
geburtstage
a
b
c
d
e
f
g
h
j
k
l
m
n
o
p
r
s
t
u
v
w
z
gästebuch
forum
kontakt
club-links
ground to ground

 

 

“Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein
und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
Möge all dies immer bewahrt werden
und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.”
(Heiner Stuhlfauth)

Peter Szabo

Abbildung entnommen aus 75 Jahre 1. FC Nürnberg

Szabo absolvierte von 1919 bis 1920 43 Spiele für den 1. FCN, mit dem er 1920 auch die deutsche Meisterschaft errang.

Der Linksaußen schloss sich dem Club nach einer Europatournee des MTK Budapest an, bei der er mit den Ungarn alles geschlagen hatte, was sich ihnen in den Weg stellte. Auch den Club hatten sie am 22. Juli 1919 mit 3:0 überrollt.

Nach einem Jahr wechselte Szabo zu Eintracht Frankfurt, wo er bis 1923 spielte. Später lebte er in Ulm.