Home
news
quellen
nationalspieler
geburtstage
a
b
c
d
e
f
g
h
j
k
l
m
n
o
p
r
s
t
u
v
w
z
gästebuch
kontakt
club-links

 

 

“Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein
und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
Möge all dies immer bewahrt werden
und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.”
(Heiner Stuhlfauth)

Siegfried “Siggi” Susser

geboren am 12.7.1953;

Susser absolvierte in der Saison 1977/78 22 Zweitligaspiele für den Club, wobei ihm 6 Tore gelangen. In der Saison 1978/79 kam er 10mal in der 1. Liga zum Einsatz. In der Saison 1979/80 spielte er wiederum 22mal in der 2. Liga und schoss dabei 8 Tore.

Er wurde von Horst Buhtz zu Beginn der Saison 1977/78 vom FC Vilshofen geholt.

Abbildung entnommen aus Club-Revue 9/78
12.8.1978: Erstes Bundesligaspiel im Nürnberger Stadion nach 9 Jahren.
Gegen den VfL Bochum verliert der Club mit 0:2.
Kurz vor der Pause langt es für Siggi Susser lediglich zu einem Lattentreffer.
Bochums Torhüter Mager wäre geschlagen gewesen.

Im November 1978 wurde er an den SC Freiburg ausgeliehen. Zur Saison 1979/80 kehrte er wieder nach Nürnberg zurück.

Im Dezember 1979 eröffnete Susser in der Frauengasse die Diskothek “Broadway 71”.

Nach seiner Zeit beim Club spielte Susser bei den Stuttgarter Kickers, bei Racing Strasbourg und bei der SpVgg Fürth.

Nach seiner Karriere betrieb er eine Werbeagentur in Burgthann.