Home
news
quellen
spielzeiten
nationalspieler
geburtstage
a
b
c
d
e
f
g
h
j
k
l
m
n
o
p
r
s
t
u
v
w
z
gästebuch
forum
kontakt
club-links
ground to ground

 

 

“Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein
und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
Möge all dies immer bewahrt werden
und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.”
(Heiner Stuhlfauth)

Andreas Strobel

Strobel kam Mitte der zwanziger Jahre nie über die Rolle des reinen Ersatzspielers beim FCN hinaus und wurde lediglich in Privatspielen eingesetzt - es sei denn, in einem Punktspiel war einmal besondere Not am Mann.

Im Januar 1925 urteilte die Vereinszeitschrift anlässlich eines Spiels gegen die Münchner Bayern: “In der Sturmlinie fiel eigentlich nur Strobel II ab, er verpfuschte manches und vieles, zeigte aber einigemale doch wieder schönes Verständnis. Training ist bei diesem Spieler sehr am Platze, will er als Ersatzmann den Anforderungen in der Meisterelf genügen.”