Home
news
quellen
spielzeiten
nationalspieler
geburtstage
a
b
c
d
e
f
g
h
j
k
l
m
n
o
p
r
s
t
u
v
w
z
gästebuch
forum
kontakt
club-links
ground to ground

 

 

“Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein
und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
Möge all dies immer bewahrt werden
und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.”
(Heiner Stuhlfauth)

Stich

Stich war in der ersten Hälfte der 50er Jahre als Rechtsaußen der Clubjugend ein reiner Ersatzspieler, der nur sehr selten und ausschließlich in Privatspielen eingesetzt wurde.

Ein großes Erlebnis war für ihn die Reise in die Schweiz 1953, auf der er gegen Grasshoppers Zürich sogar eingesetzt wurde. Die Vereinszeitung schrieb: “Ihn brachten die älteren Spieler, Bergner vor allem, kameradschaftlich ins Spiel, lobten und beglückwünschten ihn zu guten Spielzügen. Rührend seine Ängstlichkeit von Anfang bis zu Ende der Reise; er bat bei allem um Erlaubnis und soll (frei nach Bergner) Tipfi Oehm sogar gefragt haben: ‘Herr Oehm, darf ich austreten?’”