Home
news
quellen
spielzeiten
nationalspieler
geburtstage
a
b
c
d
e
f
g
h
j
k
l
m
n
o
p
r
s
t
u
v
w
z
gästebuch
forum
kontakt
club-links
ground to ground

 

 

“Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein
und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
Möge all dies immer bewahrt werden
und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.”
(Heiner Stuhlfauth)

Paul Stern

Stern war von 1917 bis zur Mitte der zwanziger Jahre ein reiner Ersatzspieler beim FCN, der lediglich in Privatspielen und unbedeutenden Punktspielen eingesetzt wurde. Insgesamt wurde er 19mal aufgestellt.

Im Januar 1925 schrieb die Vereinszeitung anlässlich eines Spiels gegen Vasas Budapest: “Stern wird wohl nur ein zweckmäßiger Ersatz für den Innensturm bleiben, ob er noch den Grad eines erstklassigen Stürmers erreicht, ist fraglich. Einem schnellen Läufer gegenüber erscheint er uns als Außenstürmer zu langsam.” Im selben Monat konnte man nach einem Spiel gegen Teutonia München an selber Stelle lesen: “Stern ist ein routinierter und talentierter Sportsmann, aber fast ebenso langsam und schwerfällig wie Hochgesang, dem er aber im technischen Können nicht gleichkommt, auch nicht im pfundigen Torschuss.”