Home
news
quellen
nationalspieler
geburtstage
a
b
c
d
e
f
g
h
j
k
l
m
n
o
p
r
s
t
u
v
w
z
gästebuch
forum
kontakt
club-links

 

 

“Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein
und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
Möge all dies immer bewahrt werden
und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.”
(Heiner Stuhlfauth)

Danijel Stefulj

geboren am 2. Juni 1973;

Stefulj kam am Ende der Winterpause der Saison 2003/04 von Hannover 96 zum Club. Dort war er zwar einer der Aufstiegshelden im Jahr 2002 gewesen, hatte aber in der laufenden Saison in Trainer Rangnicks Planungen kaum mehr eine Rolle gespielt.

Im Verlauf der restlichen Saison kam er zu 16 Einsätzen, in denen ihm 2 Treffer gelangen.

Sein Stammverein des in Cakovec geborenen zweimaligen kroatischen Nationalspielers war NK Cakovec. Danach hatte er für Varteks Varazdin, Slaven Belupo Koprivnica und Croatia Zagreb gespielt.

Der 1. FCN lieh den Mittelfeldspieler mit Allroundqualitäten bis zum Ende der Saison aus. Trainer Wolfgang Wolf beschrieb seine Zukunftschancen folgendermaßen: "Er muss Leistung bringen, will er sich für ein längeres Engagement empfehlen, geschenkt bekommt bei uns keiner etwas.”

Allerdings war Stefulj genau der Spieler, den Wolf gesucht hatte: “Danijel ist einer der Spieler, die schon durch die Tretmühle Zweite Liga gegangen sind, die wissen, was benötigt wird, um einen Aufstieg zu realisieren. Hannovers Gehälter können wir uns nicht leisten, aber Stefulj ist es vor allem wichtig zu spielen.” Stefulj selbst begründete seinen Wechsel so: "Eigentlich wollte ich nicht in die 2. Liga. Doch beim FCN ist der Aufstieg drin. Wenn's finanziell passt, werde ich kommen."

Obwohl er alle restlichen Saisonspiele für den Club absolvierte, konnte Stefulj nicht überzeugen und wurde nach Saisonende wieder nach Hannover abgegeben. 2005 wechselte er zum SC Paderborn, in der Winterpause der folgenden Saison zu Rot-Weiß Essen. In der Winterpause der Saison 2006/07 verließ er den Verein und wechselte zu seinem Stammverein NK Medjimurje Cakovec nach Kroatien.