Home
news
quellen
nationalspieler
geburtstage
a
b
c
d
e
f
g
h
j
k
l
m
n
o
p
r
s
t
u
v
w
z
gästebuch
kontakt
club-links

 

 

“Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein
und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
Möge all dies immer bewahrt werden
und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.”
(Heiner Stuhlfauth)

Gerald Sibon

geboren am 19. April 1974;

Der niederländische Stürmer kam zum Saisonbeginn 2006 ablösefrei von PSV Eindhoven nach Nürnberg.

Die vorherigen Vereine des in Emmen geborenen Spielers waren Twente Enschede, VVV Venlo, Roda Kerkrade, Ajax Amsterdam, Sheffield Wednesday und der SC Heerenveen.

In der Saison 2006/07 brachte er es auf lediglich 10 Erstligaeinsätze mit insgesamt 230 Spielminuten. Sein einziges Tor erzielte er im DFB-Pokal gegen die SpVgg Unterhaching. Insgesamt machte er eine recht unglückliche Figur und konnte nie mit einer ansprechenden Leistung aufwarten. Konsequenterweise wechselte er am Saisonende zum SC Heerenveen.