Home
news
quellen
nationalspieler
geburtstage
a
b
c
d
e
f
g
h
j
k
l
m
n
o
p
r
s
t
u
v
w
z
gästebuch
forum
kontakt
club-links

 

 

“Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein
und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
Möge all dies immer bewahrt werden
und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.”
(Heiner Stuhlfauth)

Theo Schneider

geboren am 23.8.1960;

Schneider absolvierte in der Saison 1982/83 27 Erstligaspiele für den Club, in denen ihm 1 Treffer gelang. Ende der 70er Jahre gehörte er der Jugendnationalmannschaft an.

Der Nachwuchsspieler wurde am Saisonanfang aus Dortmund geholt. Im Dezember urteilte der Kicker: “Schneider ist nur ein Renner.” Einige Tage später hieß es: “An Theo Schneider knüpfte Klug einige Erwartungen, doch der Ex-Dortmunder erfüllte sie bis jetzt nicht.”

Kurz nach Beginn der Saison 1983/84 wurde er an Rot-Weiß Oberhausen ausgeliehen. 1986 wechselte er zum 1. FC Saarbrücken, 1988 zum VfR Sölde und 1992 zu Arminia Bielefeld.

Nach dem Ende seiner aktiven Karriere 1994 stieg Schneider ins Trainergeschäft ein. Unter anderem betreute er die A-Junioren von Borussia Dortmund und seit 2004 die Amateure desselben Vereins.