Home
news
quellen
nationalspieler
geburtstage
a
b
c
d
e
f
g
h
j
k
l
m
n
o
p
r
s
t
u
v
w
z
gästebuch
forum
kontakt
club-links

 

 

“Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein
und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
Möge all dies immer bewahrt werden
und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.”
(Heiner Stuhlfauth)

Herbert Renner

geboren am 28.9.1946;

Renner absolvierte von 1969 bis 1971 45 Regionalligaspiele für den Club, in denen ihm 12 Treffer gelangen.

Bereits in der Saison 1966/67 war der gelernte Speditionskaufmann als Amateur dem Lizenspielerkader angegliedert gewesen, nach der Saison jedoch von Max Merkel wieder ausgemustert worden, der meinte, ihm sei genug Gelegenheit gegeben worden, sich anzubieten. Merkel fragte: „Aber was hat er getan? Vor dem Probetraining bei einem Schweizer Verein saß er nachts bis um 4 in der Bar!“

Renner kam trotzdem beim FC St. Gallen unter, kehrte jedoch über Racing Strasbourg 1969 zum Club zurück.

Später spielte er beim FSV Mainz 05 und bei Bayern Hof.