Home
news
quellen
nationalspieler
geburtstage
a
b
c
d
e
f
g
h
j
k
l
m
n
o
p
r
s
t
u
v
w
z
gästebuch
forum
kontakt
club-links

 

 

“Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein
und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
Möge all dies immer bewahrt werden
und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.”
(Heiner Stuhlfauth)

Rafael da Silva Santos

geboren am 22. März 1979;

Der in Rio de Janeiro geborene brasilianische U20-Nationalspieler kam 2003 von 1860 München nach Nürnberg.

In der Zweitligasaison 2003/04 kam er lediglich 2mal zum Einsatz.

Vor seinem Wechsel nach Europa hatte der Abwehrspieler in Brasilien bei Campo Grande Rio de Janeiro, America Rio de Janeiro, Botafogo Rio de Janeiro, FC Belo Horizionte und Ipiranga FC Manhuacu gespielt.

Gleich in seinem ersten Spiel für den FCN beim SV Neusorg erlitt Rafael einen Bänderriss, der ihn mehrere Wochen außer Gefecht setzte.

Nach nur wenigen Einsätzen in der ersten Mannschaft wurde er aussortiert und spielte von da an nicht mehr für den Club. Am Saisonende verließ er den Verein mit unbekanntem Ziel, um sich wenig später dem SC Paulista in seiner brasilianischen Heimat anzuschließen.