Home
news
quellen
nationalspieler
geburtstage
a
b
c
d
e
f
g
h
j
k
l
m
n
o
p
r
s
t
u
v
w
z
gästebuch
forum
kontakt
club-links

 

 

“Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein
und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
Möge all dies immer bewahrt werden
und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.”
(Heiner Stuhlfauth)

Dieter Probst

geboren am 4.2.1969;

Probst absolvierte in der Saison 1995/96 11 Zweitligaspiele für den Club.

Seine Laufbahn begann der in Ungetsheim bei Feuchtwangen geborene Verteidiger beim ASV Breitenau. Über TuS Feuchtwangen und die SpVgg Fürth kam er zum Club.

Nach einer Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann studierte er Betriebswirtschaft in Nürnberg.

Während der Saison 1995/96 wechselte er zur SpVgg Fürth zurück. 1999 ging er zur SpVgg Stegaurach.

Neben dem Fußball erhielt er eine Anstellung als Leiter der Sportpromotion Fußball beim Sportartikelhersteller Puma.