Home
news
quellen
nationalspieler
geburtstage
a
b
c
d
e
f
g
h
j
k
l
m
n
o
p
r
s
t
u
v
w
z
gästebuch
kontakt
club-links

“Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein
und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
Möge all dies immer bewahrt werden
und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.”
(Heiner Stuhlfauth)

Chhunly Pagenburg

geboren am 10. November 1986;

Der gebürtige Nürnberger erhielt zur Saison 2005/06 einen Profivertrag, wurde aber nur 1mal in der Ersten Liga eingesetzt.

Der Stammverein des U-19-Nationalspielers war Phönix Nürnberg. Danach hatte er bei der SpVgg Greuther Fürth gespielt, ehe er 1999 in die Jugend des 1. FCN geholt wurde, wo er bald als Stürmer eine tragende Rolle spielte.

In der Saison 2006/07 kam er immerhin zu 10 Erstligaeinsätzen, in denen ihm 1 Tor gelang.

Im Dezember 2007 wechselte er, nachdem er in der neuen Saiuson nur zu 1 neunminütigen Bundesliga- und 1 sechsminütigen UEFA-Cup-Einsatz gekommen war, zu 1860 München.

Da er sich auch dort nicht durchsetzen konnte, kehrte er zur Saison 2008/09 nach Nürnberg zurück. Allerdings kam er in der Hinrunde nur in 2 Zweitligaspielen und 1 DFB-Pokalspiel zum Einsatz, in denen er insgesamt ganze 34 Minuten auf dem Platz stand. In der Winterpause wechselte er deshalb zu Rot-Weiß Erfurt.