Home
news
quellen
nationalspieler
geburtstage
a
b
c
d
e
f
g
h
j
k
l
m
n
o
p
r
s
t
u
v
w
z
gästebuch
forum
kontakt
club-links

 

 

“Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein
und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
Möge all dies immer bewahrt werden
und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.”
(Heiner Stuhlfauth)

Sezer Öztürk

geboren am 3. November 1985;

Der in Deutschland geborene türkische Spieler kam in der Winterpause der Saison 2005/06 von Germinal Beerschot Antwerpen, wohin er von Bayer Leverkusen ausgeliehen war, nach Nürnberg. Allerdings war und blieb er ein reiner Perspektivspieler, der fast ausschließlich in der Amateurmannschaft eingesetzt wurde. In der Erstligamannschaft kam er lediglich zu 2 Einsätzen.

Sein Stammverein war Türkgücü Velbert. Später hatte er bei SSVg Velbert, TVD Velbert und Rot-Weiß Essen gespielt, ehe er in die Jugend von Bayer Leverkusen wechselte, um später bei den Bayer-Amateuren zu spielen. 2004 wurde er in den Profikader übernommen, 2005 nach Belgien ausgeliehen.

Nach einem halben Jahr in Nürnberg wechselte Öztürk im Sommer 2006 zum türkischen Erstligisten Vestel Manisaspor. Er gab an, sein Ziel sei die Nationalmannschaft. Als reiner Ersatzspieler beim Club könne er dies nicht erreichen.

Öztürk war vielfacher Jugendnationalspieler für die Türkei, mit der er den Titel des U-19-Vizeeuropameisters errang.