Home
news
quellen
spielzeiten
nationalspieler
geburtstage
a
b
c
d
e
f
g
h
j
k
l
m
n
o
p
r
s
t
u
v
w
z
gästebuch
forum
kontakt
club-links
ground to ground

 

 

“Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein
und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
Möge all dies immer bewahrt werden
und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.”
(Heiner Stuhlfauth)

Frank Nitsche

geboren am 18.3.1964;

Nitsche absolvierte in der Saison 1984/85 25 Zweitligaspiele für den Club, in denen er 3 Treffer erzielte. Von 1985 bis 1987 wurde er 18mal in der ersten Liga eingesetzt und schoss dabei         2 Tore.

Zu Saisonbeginn 1984/85 wurde er vom FC Bamberg geholt.

Er war einer der fünf Clubspieler, die am Tag nach der Spielerrevolte gegen Heinz Höher in der Saison 1984/85 noch zum Training erschienen. Leider wurde er wegen einer langfristigen Verletzung zu einem der Pechvögel der Saison.

Abbildung entnommen aus Haala: Der Club
Skeptisch schaut Heinz Höher (ganz links) auf das Häuflein der fünf Spieler,
die sich nicht am Aufstand gegen ihn beteiligt haben.
V.l.n.r.: Fred Klaus, Reiner Geyer, Frank Nitsche, Dieter Eckstein und Rudi Stenzel

Abbildung entnommen aus Haala: Der Club
Saison 1985/86 - Heimspiel gegen den 1. FC Köln - Endstand 3:0.
Im Bild das 2:0 durch Frank Nitsche (am Boden). Hinten jubeln Jörn Andersen
 und Anders Giske. Vorne Kölns Torhüter Toni Schumacher
.

Im Verlauf der Saison 1986/87 verließ er den Club und wechselte nach Aschaffenburg. An Weihnachten gehörte er schon nicht mehr zum Kader. Seine nächste Station war Blau-Weiß Berlin.