Home
news
quellen
nationalspieler
geburtstage
a
b
c
d
e
f
g
h
j
k
l
m
n
o
p
r
s
t
u
v
w
z
gästebuch
kontakt
club-links

“Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein
und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
Möge all dies immer bewahrt werden
und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.”
(Heiner Stuhlfauth)

Ronny Nikol

geboren am 11.7.1974;

Nikol absolvierte in der Saison 1995/96 11 Zweitligaspiele für den Club, in denen ihm 1 Treffer gelang. In der Saison 1996/97 wurde er 1mal in der Regionalliga eingesetzt.

Die Laufbahn des gebürtigen Berliners begann bei Elektroapparatewerk Treptow. Später spielte er beim FC Berlin. Ursprünglich hatte er jedoch eine Karriere als Leichtathlet bei Dynamo Adlershof angestrebt und erst mit 16 Jahren begonnen, Fußball zu spielen..

1997 wechselte er zu Union Berlin, 2003 zu Energie Cottbus. Kurz nach der Winterpause 2004/05 lösten Nikol und Energie den Vertrag im beiderseitigen Einvernehmen wieder auf. 2005 schloss er sich Rot-Weiß Essen an. 2007 wechselte er zu Dynamo Dresden.