Home
news
quellen
nationalspieler
geburtstage
a
b
c
d
e
f
g
h
j
k
l
m
n
o
p
r
s
t
u
v
w
z
gästebuch
kontakt
club-links

“Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein
und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
Möge all dies immer bewahrt werden
und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.”
(Heiner Stuhlfauth)

Kristian Nicht

geboren am 3. April 1982;

Nicht wurde zur Saison 2003/04 als dritter Torhüter verpflichtet, kam aber nie zum Einsatz. Mit seiner Freundin bezog er eine Wohnung in Altenfurt.

Der in Jena geborene Abiturient, der ursprünglich Skilehrer hatte werden wollen, hatte seine Karriere 1988 bei seinem Heimatverein FC Carl-Zeiss begonnen. 2002 war er zu den Stuttgarter Kickers gewechselt.

Sein Engagement in Nürnberg beurteilte er bei seiner Ankuft folgendermaßen: “Es ist eine echte Ehre, bei einem solchen Traditionsverein spielen zu dürfen. Gerade als Torhüter! Immerhin gibt es beim Club Namen großer Keeper wie Heiner Stuhlfauth, Edi Schaffer oder Andy Köpke. Ich will versuchen, meinen Teil dazu beizutragen, mit dem Club wieder an bessere Zeiten anzuknüpfen.”

Aus den großen Plänen wurde nichts. Nicht spielte ausschließlich bei den Amateuren und verließ den 1. FCN am Saisonende, um zu Alemannia Aachen zu wechseln. In der Winterpause der Saison 2007/08 wechselte er nach Norwegen zu Viking Stavanger.