Home
news
quellen
nationalspieler
geburtstage
a
b
c
d
e
f
g
h
j
k
l
m
n
o
p
r
s
t
u
v
w
z
gästebuch
forum
kontakt
club-links

 

 

“Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein
und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
Möge all dies immer bewahrt werden
und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.”
(Heiner Stuhlfauth)

Jörg Neun

geboren am 7.5.1966;

Neun absolvierte in der Saison 1985/86 6 Erstligaspiele für den Club, in denen ihm 1 Treffer gelang.

Seine Karriere begann bei der TSG Bleichenbach. Von dort wechselte er zu den Offenbacher Kickers. Zu Saisonbeginn 1985/86 wurde er als bundesligaunerfahrener Ergänzungsspieler nach Nürnberg geholt. Im November wurde er an Fortuna Köln ausgeliehen, wo er die Saison zu Ende spielte. Trainer Heinz Höher bestätigte ihm zwar Talent, wollte ihm aber andernorts Spielpraxis geben, da er seiner Ansicht nach noch nicht reif für einen Stammplatz in der ersten Bundesliga war.

Über Waldhof Mannheim kam er schließlich 1987 zu Borussia Mönchengladbach. 1997 wechselte er zum MSV Duisburg. 2000 schloss er sich dem TuS St. Hubert an, wo er 2003 seine Karriere beendete.

2004 stieg er ins Trainergeschäft ein und übernahm den SV Neukirchen. Im November 2006 stellte er sein dortiges Amt zur Verfügung.