Home
news
quellen
nationalspieler
geburtstage
a
b
c
d
e
f
g
h
j
k
l
m
n
o
p
r
s
t
u
v
w
z
gästebuch
kontakt
club-links
index

“Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein
und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
Möge all dies immer bewahrt werden
und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.”
(Heiner Stuhlfauth)

Gerhard “Gerry” Neef

Abbildung entnommen aus 75 Jahre 1. FC Nürnberg

geboren am 30.12.1946;

Neef absolvierte in der Saison 1973/74 32 Regionalligaspiele für den Club. In der Saison 1974/75 wurde er 11mal in der 2. Bundesliga eingesetzt.

Der in Duisburg geborene, leider manchmal etwas unbeständige Torhüter hatte vor seinem Engagement beim Club von 1967 bis 1973 bei den Glasgow Rangers gespielt. Dort war er berühmt dafür, dass er stets ohne Handschuhe auflief.

Abbildung entnommen aus: 75 Jahre 1. FC Nürnberg
Gerry Neef kassiert im entscheidenden letzten Spiel der Aufstiegsrund
nach der Saison 1972/73 in Saarbrücken das 0:1.
Das Spiel endete 2:2 - und dem Club fehlte 1 Tor zum Aufstieg
.

Nach seiner Zeit beim Club spielte er von 1975 bis 1977 beim FC Herzogenaurach.

Dieter Nüssing sagte über ihn: “Er war ein positiv Verrückter und hat trainiert wie ein Teufel. Aber er hat auch gern den Lüsten des Lebens gefrönt. Einmal hat der Gerry nachts einen Unfall in Zabo gebaut. Da ist er mit dem Auto in ein Trafohäuschen gerauscht und der ganze Stadtteil hatte keinen Strom mehr.”

Gerry Neef lebt in der Nürnberger Südstadt und leidet seit längerem an Kehlkopfkrebs.