Home
news
quellen
spielzeiten
nationalspieler
geburtstage
a
b
c
d
e
f
g
h
j
k
l
m
n
o
p
r
s
t
u
v
w
z
gästebuch
forum
kontakt
club-links
ground to ground

 

 

“Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein
und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
Möge all dies immer bewahrt werden
und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.”
(Heiner Stuhlfauth)

Charly Mrosko

geboren am 11.10.1946;

Mrosko absolvierte in der Saison 1971/72 32 Regionalligaspiele für den Club, in denen ihm       4 Treffer gelangen.

Vor seiner Zeit beim Club spielte er in Lindau, wo er der erfolgreichste Torjäger der Schwarzwald-Bodensee-Liga war, und bei den Stuttgarter Kickers. Auch dort wurde er schnell zum Goalgetter. Stuttgarts Präsident Queissner erkannte schnell Mroskos Hauptproblem: „Ich habe immer nur Angst, dass Mrosko der Erfolg in den Kopf steigt.“

Nach seinem Engagement in Nürnberg spielte Mrosko unter anderem bei Arminia Hannover und bei den Oakland Stompers in der amerikanischen Profiliga.