Home
news
quellen
nationalspieler
geburtstage
a
b
c
d
e
f
g
h
j
k
l
m
n
o
p
r
s
t
u
v
w
z
gästebuch
kontakt
club-links

“Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein
und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
Möge all dies immer bewahrt werden
und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.”
(Heiner Stuhlfauth)

Zvjezdan Misimovic

geboren am 5. Juni 1982;

Der Kapitän der Nationalmannschaft Bosnien-Herzegowinas kam 2007 vom VfL Bochum nach Nürnberg.

Sein Stammverein war der SV Nord Lerchenau. Später hatte er beim TSV Forstenried, beim SV Gartenstadt Trudering, in der A-Jugend und bei den Amateuren von Bayern München gespielt.

In der Saison 2007/08 erzielte er in 28 Bundesligaspielen 10 Tore. Außerdem wurde er in 6 UEFA-Cup-Spielen eingesetzt, wobei ihm 1 Treffer gelang.

Nach Saisonende wechselte er zum VfL Wolfsburg.