Home
news
quellen
nationalspieler
geburtstage
a
b
c
d
e
f
g
h
j
k
l
m
n
o
p
r
s
t
u
v
w
z
gästebuch
forum
kontakt
club-links

 

 

“Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein
und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
Möge all dies immer bewahrt werden
und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.”
(Heiner Stuhlfauth)

Ulf Metschies

geboren am 22.9.1963;

Metschies absolvierte von 1988 bis 1991 78 Erstligaspiele für den Club, in denen ihm 5 Treffer gelangen.

Vor seiner Zeit beim Club hatte er bei den Sportfreunden Osnabrück und beim VfL Osnabrück gespielt und war dort Jugendnationalspieler.

Nach kurzer Zeit der Arbeitslosigkeit wechselte er 1992 zu Eintracht Braunschweig. Nachdem er keinen neuen Verein fand, ließ er sich reamateurisieren und kehrte in den Großraum Nürnberg zurück, wo er als Spieler ab 1994 beim BSC Erlangen, ab 1995 beim SC Feucht unter Vertrag stand. Als Spielertrainer war er ab 1998 beim SV Pölling und danach beim SV Neuhaus-Rothenbruck beschäftigt. 2006 übernahm er als Nachfolger Thomas Ziemers den Henger SV.