Home
news
quellen
nationalspieler
geburtstage
a
b
c
d
e
f
g
h
j
k
l
m
n
o
p
r
s
t
u
v
w
z
gästebuch
kontakt
club-links

 

 

“Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein
und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
Möge all dies immer bewahrt werden
und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.”
(Heiner Stuhlfauth)

Sven Löhner

geboren am 12.1.1978;

Löhner absolvierte in der Saison 1997/98 1 Zweitligaspiel für den Club.

Seine fußballerische Karriere startete er beim FC Happurg. Bald aber zog es ihn zum 1. FC Amberg.

Seit 1995 kickte er als A-Jugendlicher beim Club und wurde 1996 von den Amateuren in die erste Mannschaft geholt.

1999 wechselte er zu den Amateuren von Greuther Fürth. 2002 schloss er sich Schweinfurt 05 an, von wo er während der Saison 2004/05 zu den Fürther Amateuren zurückkehrte. 2007 wechselte er zum SC Pommelsbrunn.