Home
news
quellen
nationalspieler
geburtstage
a
b
c
d
e
f
g
h
j
k
l
m
n
o
p
r
s
t
u
v
w
z
gästebuch
kontakt
club-links

 

 

“Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein
und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
Möge all dies immer bewahrt werden
und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.”
(Heiner Stuhlfauth)

Stefan Leitl

geboren am 29.8.1977;

Leitls Karriere begann bei Bayern München. Von dort wechselte der gebürtige Münchner zur SpVgg Unterhaching. 1994 holten ihn die Bayern wieder zurück. 1998 ging er zum SV Lohhof, 1999 kam er für 50 000 Mark als Vertragsamateur zum Club. Von 1999 bis 2001 wurde er 52mal in der Zweiten Liga eingesetzt, wobei ihm 4 Tore gelangen. In der Saison 2001/02 brachte er es lediglich auf 5 Erstligaspiele.

Im Oktober 2001 wurde er nach dem Besuch einer zwielichtigen Diskothek aussortiert und in einen B-Kader verbannt. Im Januar 2002 wechselte er zurück zur SpVgg Unterhaching. 2004 schloss er sich dem SV Darmstadt 98 an. Nach dem Abstieg aus der Regionalliga wechselte er 2007 zum FC Ingolstadt 04.