Home
news
quellen
nationalspieler
geburtstage
a
b
c
d
e
f
g
h
j
k
l
m
n
o
p
r
s
t
u
v
w
z
gästebuch
kontakt
club-links

“Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein
und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
Möge all dies immer bewahrt werden
und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.”
(Heiner Stuhlfauth)

Jan Kristiansen

geboren am 4. August 1981;

Der 3fache dänische Nationalspieler kam in der Winterpause der Saison 2005/06 von Esbjerg FB nach Nürnberg. Im restlichen Saisonverlauf brachte er es auf 8 Erstligaeinsätze.

Sein Stammverein war Ölgod IF, von wo er bereits als Jugendlicher nach Esbjerg gewechselt war, um dort zuerst bei den Amateuren, ab 2001 bei den Profis zu spielen..

Die Saison 2006/07, in der er 20 Erstligaeinsätze absolvierte, war geprägt von Licht und Schatten. Eigentlich sollte er den Verein verlassen, doch sein Siegtreffer im Pokalfinale gegen den VfB Stuttgart sorgte dafür, dass er doch in Nürnberg bleiben konnte.

In der Saison 2007/08 bestritt er 19 Bundesliga- und 5 UEFA-Cup-Spiele.

Nach Saisonende wechselte er zu Bröndby IF.