Home
news
quellen
nationalspieler
geburtstage
a
b
c
d
e
f
g
h
j
k
l
m
n
o
p
r
s
t
u
v
w
z
gästebuch
kontakt
club-links

“Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein
und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
Möge all dies immer bewahrt werden
und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.”
(Heiner Stuhlfauth)

Marcel Ketelaer

geboren am 3. November 1977;

Der geborene Mönchengladbacher wechselte 2004 von Borussia Mönchengladbach zum Club.

Die Borussia war auch sein Stammverein, dem er bis zum Jahr 2000 und von 2002 bis 2004 angehört hatte. Zwischendurch hatte er ein zweijähriges, eher weniger erfolgreiches Gastspiel beim Hamburger SV gegeben. Nach seiner Rückkehr nach Gladbach hatte er, der einst vor dem Sprung in die Nationalelf gestanden hatte, allerdings nie mehr an seine früheren Erfolge anknüpfen können.

Ketelaer konnte leider die in ihn gesetzten Erwartungen - auch aufgrund zahlreicher Verletzungen - nicht erfüllen und brachte es 2004/05 insgesamt nur auf 4 Saisoneinsätze.

Am Ende der Saison verließ er den Verein und wechselte zu LR Ahlen. In der Winterpause der Saison 2005/06 schloss er sich dem FC Superfund in Österreich an. 2007 wechselte er zu Austria Kärnten, 2008 zu Rapid Wien.