Home
news
quellen
nationalspieler
geburtstage
a
b
c
d
e
f
g
h
j
k
l
m
n
o
p
r
s
t
u
v
w
z
gästebuch
kontakt
club-links

“Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein
und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
Möge all dies immer bewahrt werden
und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.”
(Heiner Stuhlfauth)

Joshua Blake Kennedy

geboren am 20. August 1982;

Der Australier kam zur Saison 2006/07 von Dynamo Dresden zum 1. FC Nürnberg. Sein Stammverein war Carlton SC. Von dort wechselte er im Jahr 2000 zum VfL Wolfsburg. Dieser lieh ihn 2002 an die Stuttgarter Kickers aus, von wo er 2003 wieder nach Wolfsburg zurückkehrte, um kurz darauf zu den Amateuren des 1. FC Köln zu wechseln. 2004 kam schließlich der Transfer nach Dresden.

Kurz nach dem Wechsel zum Club wurde Kennedy überraschend in den australischen WM-Kader berufen.

Im ersten Training der Saison 2006/07 zog sich Kennedy einen Achillessehnenriss zu, der zur Folge hatte, dass er während der gesamten Spielzeit nicht zum Einsatz kommen konnte. In der Saison 2007/08 kam er bis zur Winterpause zu 11 Einsätzen, bei denen er 1 Tor erzielte. Allerdings schaffte er es nicht, sich einen Stammplatz zu erarbeiten. Deshalb wechselte er im Januar 2008 zum Karlsruher SC.