Home
news
quellen
nationalspieler
geburtstage
a
b
c
d
e
f
g
h
j
k
l
m
n
o
p
r
s
t
u
v
w
z
gästebuch
kontakt
club-links

“Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein
und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
Möge all dies immer bewahrt werden
und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.”
(Heiner Stuhlfauth)

Michael Kammermeyer

geboren am 14. Januar 1986;

Der A-Jugendliche kam im März 2005 in einem Freundschaftsspiel gegen Erzgebirge Aue zum Einsatz in der ersten Mannschaft. Zur Saison 2005/06 wurde er in den Amateurkader übernommen.

Vor seiner Zeit beim Club spielte er unter anderem beim Post SV Nürnberg.

2006 wechselte er aus Studiengründen in die USA zum Team der Nova Southwestern University in Fort Lauderdale. Zum Rückrundenbeginn der Saison kehrte er wieder zu den Club-Amateuren zurück.

Zur Saison 2007/08 erhielt er einen Profivertrag, da der Verein sonst nicht über die erforderlichen 12 deutschen Profis verfügt hätte. Sein Debüt in einem Pflichtspiel der Profis feierte er in der zweiten Runde des DFB-Pokals 2007/08 beim FC Carl-Zeiss Jena.

Im März 2009 wurde Kammermeyer nach einer langwierigen Knieverletzung wieder zu den Amateuren zurückversetzt. Laut Trainer Michael Oenning war er der Profibelastung nicht gewachsen.