Home
news
quellen
nationalspieler
geburtstage
a
b
c
d
e
f
g
h
j
k
l
m
n
o
p
r
s
t
u
v
w
z
gästebuch
kontakt
club-links

 

 

“Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein
und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
Möge all dies immer bewahrt werden
und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.”
(Heiner Stuhlfauth)

Nils-Eric “Nisse” Johansson

geboren am 13.1.1980;

Die Karriere des in Stockholm geborenen Schweden begann 1988 bei IFK Viksjö. Über IF Brommapojkarna und ALK Solna kam er 1997 zu Bayern München. 2000 holte ihn der Club. In der Saison 2000/01 wurde er 32mal in der Zweiten Liga eingesetzt und erzielte 2 Tore. In der Saison 2001/02 kam er zu 8 Erstligaeinsätzen.

Im Oktober 2001 wechselte er für ca. 8 Millionen Mark überraschend zu den Blackburn Rovers. 2005 schloss er sich Leicester City an. 2007 wechselte er zum schwedischen Erstligisten AIK Solna.

Für die schwedische Nationalmannschaft bestritt er 3 Länderspiele.