Home
news
quellen
spielzeiten
nationalspieler
geburtstage
a
b
c
d
e
f
g
h
j
k
l
m
n
o
p
r
s
t
u
v
w
z
gästebuch
forum
kontakt
club-links
ground to ground

 

 

“Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein
und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
Möge all dies immer bewahrt werden
und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.”
(Heiner Stuhlfauth)

Stefan Jambo

Abbildung entnommen aus Club-Revue 10/86

geboren am 2.8.1958;

Jambo absolvierte in der Saison 1986/87 4 Erstligaspiele für den Club, in denen ihm 1 Treffer gelang.

Der offensive Mittelfeldspieler wurde nach dem ersten Saisonspiel für 200 000 Mark vom 1. FC Saarbrücken geholt und war ein Wunschkandidat von Heinz Höher. Seine Laufbahn hatte er beim FC Schifferstadt begonnen. Danach hatte er einige Jahre für den FC Homburg in der zweiten Liga gespielt, war dort aber ausgemustert worden und hatte sich beim FV Weinheim 09 fit gehalten. Seine rechtzeitige Verpflichtung zum Saisonbeginn war lediglich an den zu hohen Ablöseforderungen gescheitert. Später vermochte er die Erwartungen seines Trainers jedoch nicht zu erfüllen.

Er beließ es bei einem kurzen Gastspiel in Nürnberg, gehörte schon Weihnachten nicht mehr zum Kader und kehrte zum FC Homburg zurück. Heinz Höher kommentierte dies so: “Im Falle Stefan Jambo mussten wir die Erfahrung machen, dass es fast unmöglich ist, einen 28jährigen Spieler, der in der Vorbereitungsphase fehlte, nachträglich in die Mannschaft einzubauen. Er hat zweifelsohne nicht das gebracht, was wir uns von ihm erhofften. Er wollte weg - warum sollten wir ihm einen Stein in den Weg legen?”