Home
news
quellen
nationalspieler
geburtstage
a
b
c
d
e
f
g
h
j
k
l
m
n
o
p
r
s
t
u
v
w
z
gästebuch
kontakt
club-links

 

 

“Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein
und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
Möge all dies immer bewahrt werden
und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.”
(Heiner Stuhlfauth)

Dean Heffernan

geboren am 19. Mai 1980;

Der in Sydney geborene Australier wechselte zur Saison 2006/07 von den Central Coast Mariners zum Club. Seine vorherigen Vereine waren die Wollongong Wolves und Sydney United.

Sein offizielles Debüt im Clubdress feierte er im Mai 2006 bei einem Blitzturnier in Auerbach/Vogtland. Inoffiziell hatte er bereits im März desselben Jahres als Gastspieler an einem Freundschaftsspiel gegen die durch Süddeutschland tourenden Kansas City Wizards teilgenommen.

Nachdem er während der kompletten Saison kein einziges Pflichtspiel für den 1. FC Nürnberg absolvierte und ausschließlich bei den Amateuren eingesetzt wurde, wechselte er 2007 wieder zurück zu den Central Coast Mariners.