Home
news
quellen
nationalspieler
geburtstage
a
b
c
d
e
f
g
h
j
k
l
m
n
o
p
r
s
t
u
v
w
z
gästebuch
forum
kontakt
club-links

 

 

“Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein
und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
Möge all dies immer bewahrt werden
und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.”
(Heiner Stuhlfauth)

Christian Hausmann

geboren am 21.11.1963;

Hausmann absolvierte von 1988 bis 1991 50 Erstligaspiele für den Club, in denen ihm 5 Treffer gelangen.

Er kam in der Saison 1988/89 für 650 000 Mark von Bayer Leverkusen nach Nürnberg. Sein erster größerer Verein waren die Reinickendorfer Füchse. In der Jugend spielte er für Alt-Holland Berlin.

Im April 1991 wurde er vom Trainings- und Spielbetrieb suspendiert, weil er laut Arie Haan nicht mehr „mitzog“. Zusammen mit Uli Bayerschmidt wurde er für 300 000 Mark an Hertha BSC verkauft, wo er 1992 seine Karriere beendete.

Später wandte er sich der Trainerlaufbahn zu. 2007 übernahm er den Solinger Kreisligisten VfL Witzhelden.