Home
news
quellen
nationalspieler
geburtstage
a
b
c
d
e
f
g
h
j
k
l
m
n
o
p
r
s
t
u
v
w
z
gästebuch
kontakt
club-links

“Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein
und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
Möge all dies immer bewahrt werden
und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.”
(Heiner Stuhlfauth)

Sven Günther

geboren am 22.2.1974;

Günther absolvierte in der Saison 1998/99 19 Erstligaspiele für den Club. Von 1999 bis 2001 bestritt er 44 Zweitligaspiele, wobei ihm 1 Treffer gelang. In der Saison 2001/02 kam er lediglich 1mal in der Ersten Liga zum Einsatz.

Seine Karriere begann der geborene Zwickauer bei der TSG Kirchberg. 1985 schloss er sich dem FSV Zwickau an.

Im Oktober 2001 wurde er mit sechs anderen Spielern aussortiert und in einen B-Kader verbannt. Im November wurde sein Vertrag aufgelöst. Kurz darauf unterschrieb er beim FC Schweinfurt 05. 2002 wechselte er zu Eintracht Frankfurt, 2004 zum FC Erzgebirge Aue. 2006 schloss er sich dem FC Carl Zeiss Jena an. 2008 wechselte er zum FSV Zwickau.