Home
news
quellen
nationalspieler
geburtstage
a
b
c
d
e
f
g
h
j
k
l
m
n
o
p
r
s
t
u
v
w
z
gästebuch
forum
kontakt
club-links

 

 

“Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein
und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
Möge all dies immer bewahrt werden
und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.”
(Heiner Stuhlfauth)

Roland Grüner

geboren am 11.1.1963;

Grüner absolvierte in der Saison 1984/85 1 Zweitligaspiel für den Club. In der Saison 1985/86 wurde er 14mal in der 1. Liga eingesetzt.

Sein Stammverein war der 1. FC Bayreuth. Außerdem hatte er bei der SpVgg Fürth gespielt.

Der Torwart wurde im Verlauf der Saison vom 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen, um die nach der Spielerrevolte gegen Heinz Höher übriggebliebene Rumpfmannschaft zu ergänzen. Obwohl hinter Herbert Heider nur zweite Wahl, murrte er nie, vermittelte aber stets die Gewissheit, dass im Ernstfall gleichwertiger Ersatz bereitstünde.

Nach seiner Zeit beim Club spielte er für die SpVgg Bayreuth.