Home
news
quellen
nationalspieler
geburtstage
a
b
c
d
e
f
g
h
j
k
l
m
n
o
p
r
s
t
u
v
w
z
gästebuch
forum
kontakt
club-links

 

 

“Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein
und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
Möge all dies immer bewahrt werden
und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.”
(Heiner Stuhlfauth)

Harald Ebertz

geboren am 18.5.1967;

Der Torwart absolvierte von 1994 bis 1996 1 Zweitligaspiel für den Club.

Seine Laufbahn begann beim SSV Mülheim. Über den FC Metternich, den VfL Oberbieber, die SpVgg Wirges und den VfB Stuttgart kam er nach Nürnberg.

Abbildung entnommen aus Club-Magazin 4/1996
Die Amateurmannschaft der Saison 1995/96:
mittlere Reihe: 1.v.l. Peter Jenkner, 5.v.l. Frank Baumann, 6.v.l. Tobias Maus,
ganz rechts Co-Trainer Reinhold Hintermaier;
vorne: 1.v.l. Alexander Contala, 5.v.l. Harald Ebertz, 6.v.l. Christoph Müller.

1996 wechselte er zum 1. FC Saarbrücken. 2001 ging er zu den Stuttgarter Kickers, die er 2002 wieder verließ, um zu Borussia Neunkirchen zu wechseln. 2003 machte er sein bereits vollzogenes Karriereende wieder rückgängig und sprang erneut beim 1. FC Saarbrücken ein, als sich der dortige Stammtorhüter verletzte. In der Saison 2004/05 spielte er bei den Saarbrückener Amateuren und beendete danach endgültig seine Laufbahn.

2004 begann Ebertz als Trainer zu arbeiten und übernahm die U-16 des 1. FC Saarbrücken. Nach einem Studium zum Diplom-Verwaltungswirt ist er seit 2003 beim saarländischen Innen- und Sportministerium in den Referaten “Vereinssport” und “Glücksspiel” tätig.