Home
news
quellen
nationalspieler
geburtstage
a
b
c
d
e
f
g
h
j
k
l
m
n
o
p
r
s
t
u
v
w
z
gästebuch
forum
kontakt
club-links

 

 

“Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein
und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
Möge all dies immer bewahrt werden
und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.”
(Heiner Stuhlfauth)

Manfred Ebenhöh

geboren am 10.5.1948;

Ebenhöh absolvierte in der Saison 1966/67 als Amateur 1 Erstligaspiel für den Club, in dem ihm auch gleich 1 Treffer gelang. Er wurde auch in der DFB-Jugendauswahl eingesetzt.

Der unbekannte Debütant, der 1964 vom TSV Langenzenn in die Clubjugend gewechselt war, wurde von Max Merkel gegen die Münchner Löwen aufgeboten und trug mit zum 2:1-Erfolg des Club bei. Auch in der Meisterschaftssaison 1967/68 gehörte er dem Kader an.

1968 wechselte er zur SpVgg Fürth. Später spielte er wieder beim TSV Langenzenn, beim FC Herzogenaurach und noch ein weiteres Mal in Langenzenn.