Home
news
quellen
nationalspieler
geburtstage
a
b
c
d
e
f
g
h
j
k
l
m
n
o
p
r
s
t
u
v
w
z
gästebuch
forum
kontakt
club-links

 

 

“Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein
und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
Möge all dies immer bewahrt werden
und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.”
(Heiner Stuhlfauth)

Günter Drews

geboren am 9.7.1967;

Drews absolvierte von 1989 bis 1992 23 Erstligaspiele für den Club und erzielte dabei 1 Tor.

Der gebürtige Berliner begann seine Laufbahn beim SC Mariendorf. Später spielte er beim BFC Preußen Berlin und bei Bayer Leverkusen. Er kam schließlich für 822 000 Mark aus Hannover zum Club und wurde 3 Jahre später für 200 000 Mark in die schweizerische 2. Liga zum AC Bellinzona verkauft. Von 1994 bis 1995 spielte er für die Spielvereinigung Fürth, danach für den SC Eltersdorf, wo er 2001 seine Karriere beendete.

Nach seiner aktiven Karriere wurde er Trainer und betreute unter anderem den SC Eltersdorf.