Home
news
quellen
spielzeiten
nationalspieler
geburtstage
a
b
c
d
e
f
g
h
j
k
l
m
n
o
p
r
s
t
u
v
w
z
gästebuch
forum
kontakt
club-links
ground to ground

 

 

“Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein
und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
Möge all dies immer bewahrt werden
und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.”
(Heiner Stuhlfauth)

Artur Disterer

geboren am 23. März 1910;

Disterer war lange Jahre ein Notnagel und absolvierte von 1930 bis 1946 13 Spiele in der ersten Mannschaft des 1. FCN. Ansonsten spielte er in der sogenannten Pokalmannschaft.

Im Frühjahr 1935 urteilte die Vereinszeitung über ihn: “Ein recht lebhafter Junge, dem man besonders schmeicheln kann, wenn man ihn bei seinem schönen Vornamen Artur ruft. Um noch etwas zu wachsen, genehmigt er sich vormittags und abends je zwei extragroße Blutwürste. Er sitzt ja an der Quelle. Verfügt über einen recht gefürchteten Verteidigerschlag.”