Home
news
quellen
nationalspieler
geburtstage
a
b
c
d
e
f
g
h
j
k
l
m
n
o
p
r
s
t
u
v
w
z
gästebuch
forum
kontakt
club-links

 

 

“Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein
und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
Möge all dies immer bewahrt werden
und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.”
(Heiner Stuhlfauth)

Hans-Jörg Criens

geboren am 18.12.1960;

Criens absolvierte in der Saison 1993/94 13 Erstligaspiele für den Club, in denen ihm 2 Treffer gelangen. In der Saison 1994/95 wurde er 11mal in der zweiten Liga eingesetzt und schoss       1 Tor. Für Borussia Mönchengladbach stand er 1mal in der Olympiaauswahl des DFB.

Der gebürtige Neusser wurde in der Saison 1993/94 aus Mönchengladbach nach Nürnberg geholt. Vorher hatte er beim VfR Neuss gespielt.

Nach Beendigung seiner aktiven Karriere schlug er die Trainerlaufbahn ein. Zuletzt betreute er SW Elmpt, wo er im Winter 2005 entlassen wurde.