Home
news
quellen
nationalspieler
geburtstage
a
b
c
d
e
f
g
h
j
k
l
m
n
o
p
r
s
t
u
v
w
z
gästebuch
kontakt
club-links

 

 

“Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein
und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
Möge all dies immer bewahrt werden
und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.”
(Heiner Stuhlfauth)

Reinhard Brendel

geboren am 21.12.1956;

Brendel absolvierte von 1980 bis 1983 20 Erstligaspiele für den Club.

Vor seiner Zeit beim Club hatte er bei der SpVgg Bayreuth gespielt.

Es gelang ihm jedoch nie, so richtig in der ersten Mannschaft Fuß zu fassen. Vor der Saison 1982/83 versuchte er, einen neuen Verein zu finden, hatte aber keinen Erfolg. Im Herbst 1982 kam er dann aufgrund vieler Verletzter im kleinen Nürnberger Kader, der gerade einmal 18 Spieler umfasste, in einigen Spielen zum Einsatz.

Abbildung entnommen aus Kicker/Sport-Magazin 36/82
Empfang der Vize-Pokalsieger 1982 auf dem Balkon des Rathauses:
v.l.n.r.: Herbert Heidenreich, Udo Klug, Norbert Eder, Reini Hintermaier, Reinhold Schöll, Jürgen Täuber, Thomas Brunner, Reinhard Brendel, Michael A. Roth, Peter Schönlein; am Mikrofon: Bürgermeister Prölß.

1987 beendete er aus gesundheitlichen Gründen seine Karriere und war in der Folgezeit als Steuerfachgehilfe in Bayreuth tätig.