Home
news
quellen
nationalspieler
geburtstage
a
b
c
d
e
f
g
h
j
k
l
m
n
o
p
r
s
t
u
v
w
z
gästebuch
forum
kontakt
club-links

 

 

“Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein
und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
Möge all dies immer bewahrt werden
und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.”
(Heiner Stuhlfauth)

Bartosz Bosacki

geboren am 20. Dezember 1975;

Der in Posen geborene viermalige polnische Nationalspieler wechselte 2004 von Lech Posen zum Club.

Zuvor hatte er bei SKS 13 Posen und bei Amica Wronki gespielt.

Eine Verletzung nach dem ersten Saisondrittel warf Bosacki lange Zeit aus der Bahn, so dass er es lediglich auf 13 Saisoneinsätze brachte.

Nach nur 4 Einsätzen bis zur Winterpause der folgenden Saison wurde Bosackis Vertrag mit dem 1. FCN im Februar 2006 im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst. Bosacki gab an, in seine Heimat zurückkehren zu wollen. Kurze Zeit später schloss er sich wieder seinem alten Verein Lech Posen an.