Home
news
quellen
nationalspieler
geburtstage
a
b
c
d
e
f
g
h
j
k
l
m
n
o
p
r
s
t
u
v
w
z
gästebuch
kontakt
club-links

 

 

“Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein
und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
Möge all dies immer bewahrt werden
und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.”
(Heiner Stuhlfauth)

David Bergner

geboren am 2.12.1973;

Bergners Karriere begann bei BSG KWO Berlin. Über SC Union 06 Berlin, den 1. FC Union Berlin und Sachsen Leipzig kam er 2000 nach heftigem Gerangel zwischen dem Club und der SpVgg Greuther Fürth für 200 000 Mark zum Club. In der Saison 2000/01 wurde er 6mal in der Zweiten Liga eingesetzt.

Im Oktober 2001 wurde der gebürtige Berliner, ohne in der laufenden Saison ein einziges Mal gespielt zu haben, zusammen mit sechs anderen Spielern aussortiert und in einen B-Kader verbannt. Zum Jahreswechsel 2001/02 lieh ihn der Club bis zum Saisonende an Schweinfurt 05 aus. Als Bergner im Sommer nach Nürnberg zurückkehrte, wurde sein Vertrag in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Daraufhin schloss er sich Sachsen Leipzig an. In der Winterpause der Saison 2004/05 wechselte er zurück zu seinem ehemaligen Verein Union Berlin. 2007 schloss er sich dem Halleschen FC an.