Home
news
quellen
nationalspieler
geburtstage
a
b
c
d
e
f
g
h
j
k
l
m
n
o
p
r
s
t
u
v
w
z
gästebuch
kontakt
club-links

“Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein
und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
Möge all dies immer bewahrt werden
und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.”
(Heiner Stuhlfauth)

Michael Beauchamp

geboren am 8. März 1983;

Der Australier wurde 2006 von den Central Coast Mariners ausgeliehen. Seine vorherigen Vereine waren die Marconi Stallions und Parramatta Power.

Nach seinem Wechsel nach Nürnberg nahm er mit der australischen Nationalmannschaft an der WM 2006 teil. Sein erstes Spiel im Club-Trikot ließ demzufolge noch auf sich warten. Inoffiziell hatte er allerdings bereits im März 2006 als Gastspieler an einem Freundschaftsspiel gegen die durch Süddeutschland tourenden Kansas City Wizards teilgenommen.

In der Saison 2006/07 brachte er es auf 18 Erstligaeinsätze, in denen er 1 Tor erzielte.

In der Saison 2007/08 wurde er in 12 Bundesliga- und 3 UEFA-Cup-Spielen eingesetzt.

Nach Saisonende wechselte er zu Aalborg BK.