Home
news
quellen
nationalspieler
geburtstage
a
b
c
d
e
f
g
h
j
k
l
m
n
o
p
r
s
t
u
v
w
z
gästebuch
kontakt
club-links

 

 

“Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein
und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
Möge all dies immer bewahrt werden
und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.”
(Heiner Stuhlfauth)

Ivica Banovic

 

geboren am 2. August 1980;

Der in Zagreb geborene Kroate wechselte 2004 von Werder Bremen zum Club.

Sein Stammverein war der NK Zagreb.

Nach hoffnungsvollem Start konnte Banovic leider die in ihn gesetzten Erwartungen nicht im erwünschten Umfang erfüllen. Letztendlich brachte er es in der Saison 2004/05 zu 22 Erstligaeinsätzen, bei denen ihm 3 Tore gelangen. In der Saison 2005/06 bestritt er 23 Erstligaspiele und erzielte dabei 2 Tore.

Im März 2006 brachte ihn ein anonymer “Informant” in einer Fernsehsendung in Zusammenhang mit einem Fußball-Wettskandal. Angeblich sei er an der Manipulation des Eröffnungsspiels der Allianz-Arena beteiligt gewesen, das der Club gegen 1860 München im Jahr zuvor verloren hatte. Nach wenigen Wochen bestätigte die Staatsanwaltschaft jedoch, dass an dem geäußerten Verdacht nichts wahr sei.

In der Saison 2006/07 kam er in 24 Erstligaspielen zum Einsatz und erzielte 5 Tore, konnte sich aber nicht zum Stammspieler entwickeln. Folglich wechselte er am Ende der Saison zum SC Freiburg.